« Alle Veranstaltungen

Präsentation: Wie funktioniert öko+fair in der Dingelstädter Pfarrgemeinde

Lade Veranstaltungen

24. Juni um 15:00 16:00

Um ökologisches und faires Handeln in der Kirche geht es am Mittwoch, 24. Juni 2026, von 15 bis 16 Uhr im Kirchenpavillon der Landesgartenschau Leinefelde-Worbis. In der Präsentation „Wie geht öko+fair in der Pfarrgemeinde Dingelstädt?“ wird gezeigt, wie Nachhaltigkeit, Fairness und die Bewahrung der Schöpfung im Gemeindeleben konkret werden können.

Das Projekt „öko+fair vor Ort“ macht bereits vorhandenes Engagement im Bistum Erfurt sichtbar und würdigt Menschen, die sich für ökologische und faire Initiativen einsetzen. Zugleich gibt die Präsentation Anregungen, wie Kirchengemeinden ihr ökologisches Bewusstsein weiter stärken und neue Ideen für ein verantwortungsvolles Handeln entwickeln können.

FOLGT UNS AUF INSTAGRAM ODER FACEBOOK

Whatsapp-chat

Sie haben Fragen
zur Landesgartenschau?