« Alle Veranstaltungen

Sonnenuhren selbst gebaut

Lade Veranstaltungen

23. Juni um 15:30 17:00

Nach dem Vortrag zur Geschichte der Sonnenuhren wird es im Kirchenpavillon praktisch: Am Dienstag, 23. Juni 2026, lädt das Bistum Erfurt von 15.30 bis 17 Uhr zur Anleitung zum Bau von Sonnenuhren ein. Kinder und Erwachsene erfahren, wie mit einfachen Mitteln eine eigene Sonnenuhr entsteht und wie Sonne und Schatten zur Zeitmessung genutzt werden können. Das Angebot verbindet handwerkliches Gestalten mit spielerischem Lernen und macht ein jahrtausendealtes Prinzip anschaulich erlebbar.

FOLGT UNS AUF INSTAGRAM ODER FACEBOOK

Whatsapp-chat

Sie haben Fragen
zur Landesgartenschau?